Wir sind durch und durch Pferdemenschen.

Seit sechs Generationen dreht sich bei uns alles um das Pferd. Ob Zucht oder Sport, immer steht das Pferd im Mittelpunkt.

Mein Name ist Susan Thürl, geb. Kern. Geboren wurde ich am 13.10.1972 als Tochter pferdebegeisterter Eltern. Wie kann es dann anders sein, als dass ich Pferdewirtschaftsmeisterin wurde. Der Apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Stamm. Ich kümmere mich um die Organisation des Betriebes und um die Reitstunden.           - Betriebsleiterin                                                                                                         

- Reitlehrerin

- Pferdewirtschaftsmeisterin

- Fachagrarwirtin
- Pferdeergonom
- Trainer B
- Reitabzeichen kl. 2
- Fahrabzeichen kl. 3
- Longierabzeichewn kl. 2
- Zuchtrichter FN

Olivia ist meine "Große" sie wurde 2001 geb. und reitet auch schon ganz lange.

Genauer: Erst ritt sie, dann fing sie an zu laufen.

Ihr erstes Pony wurde schon gekauft, da war sie noch nicht auf der Welt. So sind die Opa's !

Olivia kümmert sich um die Ponys und um die Reitanfänger.

Arabella: Die "Kleine" ist 2005 geb. Natürlich ritt sie auch bevor sie laufen konnte. Das ist so Tradition in unserer Familie. Die Ponypflege ist ihre Aufgabe.

 

Mein Eltern: Wolfgang Kern ist die gute Seele des Stalles, er kümmert sich um das Essen und Trinken der Pferde. Auch ist er für ein weiches und sauberes "Bett" seiner Vierbeiner verantwortlich. Die Pferde vertrauen ihm auch so manches Geheimnis an. Ein echter Pferdeflüsterer eben !!!

Elisabeth Kern kümmert sich um den Verkauf in unserem Reitsportfachgeschäft, das an das Gestüt mit angegliedert ist. Ob Ausritte oder Pflanzenkunde (sie kennt jede Pflanze !!) wer etwas lernen will, ist bei ihr immer gut aufgehoben.

Entdecken Sie die Region bei erlebnisreichen Kutschfahrten.

Gerne können Sie sich bei uns ein Pony mieten und Ihrem Kind die ersten Schritte in den Reitsport ermöglichen.

Oder einfach die Seele baumeln lassen bei einem Spaziergang/-ritt im schönen Bauland.